Kleine Kinoschule: Der Dokumentarfilm

Während der Regisseur Jean-Stéphane Bron mit der 12-jährigen Ilham einen Kurzfilm dreht, enthüllt er einige Geheimnisse des Dokumentarfilms, dem „Kino des wirklichen Lebens“… Was macht einen Dokumentarfilm in seiner Essenz aus?

Der Dokumentarfilm

Kacey Mottet Klein, Anfänge eines Schauspielers

Aus Essays, Proben und Ausschnitten aus ihren Filmen erschafft die Regisseurin Ursula Meier einen Schauspieler auf der Leinwand: Kacey Mottet Klein, den sie im Alter von 8 Jahren entdeckt und zum ersten Mal inszeniert hat...

Die Schauspielerführung

Heidi beim Geräuschemacher

Anuk Steffen, 9 Jahre alt, spielt im neusten Heidi-Film. Neugierig auf alles, beobachtet sie die Filmcrew und vor allem den Tonmeister. Entdeckt zusammen mit ihr einen faszinierenden Ort: das Studio eines Geräuschemachers.

Die Geräuschemacherei

Mitgegangen, mitgehangen

Die 15-jährige Alice hat eine Verabredung mit Mathieu. Zu diesem Anlass hat ihr ihre Freundin Julie ein hübsches Kleid ausgeliehen. Nun muss sie nur noch passende Schuhe dazu finden… Dank dem sogenannten Blickachsenanschluss entdeckt ihr, was sie dabei fühlt...

Der Blickachsenanschluss

Veuillez retourner votre appareil de 90°